Startmenü
  Programm
  Unterkunft
  Anreise
  Preise
  Anmeldung
 
 
> Startseite > Impressum
FAQ

Die wichtigsten Fragen rund um das Laufseminar im Überblick

Frage: Ist das Laufseminar auch für Einsteiger geeignet?

Antwort: Grundsätzlich sind die Running Academy Laufseminare für alle Leistungsklassen vom Anfänger bis zum erfahrenen Marathonläufer geeignet. Ideal ist es, wenn man schon in der Lage ist, mindestens eine Stunde am Stück zu laufen und daran gewöhnt ist, mehrmals in der Woche zu laufen.

Frage: Ich laufe keine Wettkämpfe. Lohnt es sich für mich trotzdem, am Laufseminar teilzunehmen?

Antwort: Ja, denn neben dem Spaß während des Laufseminars kann man auch noch einige gute Tipps mit nach Hause nehmen um das alltägliche Training interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.

Frage: Ich bin Vegetarier/Veganer. Wird darauf Rücksicht genommen?

Antwort: Ja, das werden wir bei der Zubereitung der Mahlzeiten berücksichtigen.

Frage: Wie groß sind die Gruppen bei den Laufseminaren?

Antwort: Ca. zehn Teilnehmer ist die maximale Gruppengröße, damit können wir gewährleisten, dass wir auf jeden persönlich eingehen können.

Frage: Bis wann muss ich mich anmelden?

Antwort: Es gibt keinen generellen Anmeldeschluss, solange noch Plätze verfügbar sind, ist die Anmeldung möglich. Allerdings kann es sein, dass eine bestimmte Unterkunft oder Zimmerkategorie schon früher ausgebucht ist, dies wird hier auf der Homepage mitgeteilt. Grundsätzlich empfiehlt es sich, möglichst früh zu buchen und bei Anmeldung bis 31. Dezember den Frühbucherrabatt zu nutzen. 

Frage: Kann ich meinen Hund mitbringen?

Antwort: Im Hotel Seeblick sind Haustiere nicht gestattet. In den anderen Unterkünften ist es nach Rücksprache möglich einen Hund mitzubringen. Aus Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmer und aus Gründen der Sicherheit ist es jedoch nicht möglich, den Hund bei den Trainingsläufen oder zu den Theorieeinheiten mitzunehmen.

 
 
News